Nancy Teister Grafikbüro | Grafikdesign Dachau | Corporate Design Dachau | Webdesign Dachau | Logo Dachau | Art Director Dachau | Welchen Nutzen hat Corporate Design zur Wertsteigerung des Unternehmens?
Büro für Grafikdesign und Webdesign in Dachau. Schwerpunkte: Logo Entwicklung, Corporate Design, Responsive Webdesign.
Grafikdesign Dachau, Webdesign Dachau, Werbeagentur Dachau, Nancy Schumann, Nancy Teister, Freelancer Grafikdesign, Responsive Webdesign Dachau, Corporate Design Dachau, Logo Design Dachau, Wordpress, Art Director Dachau
21741
post-template-default,single,single-post,postid-21741,single-format-standard,cookies-not-set,qode-social-login-1.0,fully-background,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Welchen Nutzen hat Corporate Design zur Wertsteigerung des Unternehmens?

Corporate Design ist die ganzheitliche, zielgerichtete Gestaltung aller visuell wahrnehmbarer Elemente eines Unternehmens. Das Corporate Design macht die Unternehmensidentität sichtbar, gibt Ihrem Unternehmen ein Gesicht.

Nancy Schumann Grafikagentur - Corporate Design Dachau

Eine Investition in ein eigenes Corporate Design ist wichtig und sinnvoll und im Hinblick auf die Wertsteigerung eines Unternehmens essenziell, um sich krisensicher neben und vor der Konkurrenz zu positionieren, sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Erfolgreiche Unternehmen verschaffen sich durch ein authentisches, merkfähiges und zeitgemäßes Corporate Design klare Wettbewerbsvorteile.

Ein unverwechselbares Erscheinungsbild schafft Differenzierung. Differenzierung und Wiedererkennungswert ermöglichen eine bessere Positionierung in den Köpfen der Verbraucher. Verwechslungen mit anderen Unternehmen, ihren Produkten und Dienstleistungen werden verhindert, die eigene Marktposition gefestigt und ausgebaut. Eine solche Positionierung verschafft dem Unternehmen eine Reihe wirtschaftlicher Vorteile.

Visuell schwach ausgeprägten Unternehmen fällt es schwer, sich in den Köpfen der entsprechenden Zielgruppe zu verankern. Gerade heutzutage, wo es von vielem bereits mehr als genug gibt, braucht ein Unternehmen eine weitreichende Strahlkraft um wahrgenommen und als relevant eingestuft zu werden. Ein einheitliches, konsequent eingesetztes Corporate Design macht dies möglich.

Durch ein einheitliches Corporate Design werden Kosten eingespart, weil nicht jedes Kommunikationsmittel neu entwickelt werden muss. Bestehende Konzeptpapiere und Templates auf Basis des Corporate Design erleichtern sämtliche Marketingmaßnahmen. Dies spart Zeit und Kosten und nicht zuletzt Mitarbeiter-Ressourcen im Tagesgeschäft.

Ein klar entwickeltes Corporate Design hat auch weitergehend eine positive Außenwirkung. Ein Unternehmen steigert ebenso bewusst seine Attraktivität gegenüber qualifizierten Fachkräften und potenziellen Mitarbeitern.

Fazit: Corporate Design ist – langfristig angelegt – eine wichtige unternehmerische Investition und keine oberflächliche Kosmetik. Als strategisches Werkzeug verschafft es großen genauso wie kleinen Unternehmen einen konkreten Mehrwert, der zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg führen kann.